0800 4001 71153

Aktuelles aus dem Weingut Pleil

Night of Wine and Saxophones

Ein Abend mit Wein und Musik.

Es werden die aktuellen Weine und einige Raritäten aus unserem Weingut präsentiert, dazwischen spielt der Winzer selbst mit dem Saxophonquartett "Saxopheel". Ein Buffet mit regionalen Schmankerln rundet den Abend ab.

Freitag 19. 10. 2018

Beginn 19:00 Uhr

€ 35,- all inkl.

UnFASSbar, Klostergasse 22

Anmeldung unter 0676 4256632

wine in the city

Wir sind heuer wieder bei "wine in the city" dabei, und zwar in der

Österreichischen Post, Fleischmarkt 19,1010 Wien.

wine in the city, Dienstag, 16. Oktober 2018, ab 19:00 Uhr

Mehr infos gibt es unter:

 www.wineinthecity.at

Mit dem Promo-Code „SHOP“ können die Tickets vergünstig um 25 Euro statt 29 Euro gekauft werden.

Nachhaltig Austria

„Nachhaltig Austria“ ist ein Gütesiegel für nachhaltig produzierte Weine. Sie werden nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt und streng geprüft. Von der Traubenernte über den Ausbau der Weine bis zur Flaschenfüllung wird der gesamte Herstellungsprozess auf seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit durchleuchtet. Sparsamer Umgang mit Wasser, Energie, chemischen Düngemitteln und effizienter Einsatz von Maschinen werden unter anderem ebenso positiv bewertet wie z. B. faire Arbeitsbedingungen, oder nachhaltig wirtschaftliches Handeln. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt sind, darf ein Winzer seine Weine mit dem Gütesiegel auszeichnen.

Mit dem Jahrgang 2017 wurde unser Betrieb zertifiziert, und mit dem Gütesiegl "Nachhaltig Austria" ausgezeichnet!

www.nachhaltigaustria.at
15 x Gold

Bei der diesjährigen NÖ Wein, der Landesweinprämierung Niederösterreich, wurden 11 unserer Weine mit Gold ausgezeichnet, und zählen somit zu den besten in Niederösterreich!

Bei der Poysdorfer Weinparade, der größten regionalen Weinbewertung in Österreich, wurden 4 unserer Weine mit Gold ausgezeichnet!

Nähere Infos zu den Weinen: unsere Weine

1 Stern, 2 Kronen und zwei Kellerkatzen

Im neuen Falstaff Weinguide wurden wir wieder mit einem Stern, im Vinaria Weinguide mit zwei Kronen, sowie im Wirtshausführer mit zwei Kellerkatzen ausgezeichnet.